Was machen wir?

Unsere aktuellen Projekte (2017):

Gartenhaus:

Um die unzähligen Outdoorsachen zu verstauen, wurde ein Gartenhaus angeschafft.

Sonnenschutz/ Sonnensegel

Unser Sonnensegel soll in den kommenden Sommern auf dem Schulhof Schatten spenden!

Unterstützung Fahrten

Der Förderverein unterstützt jedes Jahr Klassenfahren/ Ausflüge etc.

Bücher, Bücher, Bücher....

EDV-Ausstattung

 

 

Unsere Projekte (2016):

Musical: "Der kleine Tag"

Die Aufführung "der kleine Tag" war ein voller Erfolg. Hier hat der Förderverein finanziell unterstützt.

Anschaffungen EDV

Der Förderverein hat die WLAN Verbindung in den Klassenräumen finanziert und 3 neue PC-Bildschirme angeschafft.

Aquariumbedarf

Im Rahmen der Ganztagsschule wird auch Aquaristik angeboten. Hier lernen die Kinder den Betrieb eines Aquariums und die Pflege der darin enthaltenen Lebewesen. Die laufende Unterhaltung übernimmt der Förderverein gerne.

Schulküche

Wie sehen Artischocken aus, wie gesund ist Brokkoli und wie bereitet man Champignons zu? Für Kinder ist das Küchen-Abc schon längst nicht mehr selbstverständlich. In der Schule lernen die Kleinen nun nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in der frisch eingeweihten Schulküche.  Der Förderverein bedankt sich an die zahlreichen Spender und Spenderinnen.

 

Unsere Projekte Vorjahre:

Projekte 2015:

Projekte 2014

Projekte 2013

Projekte 2012

Projekte 2011

Projekte 2010